Sendungen

Wo ist mein Paket ?

Wir informieren Sie ĂĽber die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung in der BestellĂĽbersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren. Eine genauere Schätzung der Lieferzeit finden Sie in der Versandbestätigung. Diese erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist.

Paketversand

Der Paketversand für Pakete bis 31,5 Kilogramm erfolgt bei uns mit dem DPD. Die Regellaufzeit beträgt zwischen 24-48 Stunden ( Ausland abweichend ), nach Übergabe an den Paketdienst.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unser Versandpartner DPD schickt Ihnen immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber können Sie Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote Sie nicht antrifft, sehen Sie über die Sendungsverfolgung, ob Ihr Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt der zweite Zustellversuch über einen anderen Versanddienstleister. Alle Updates dazu finden Sie in der Sendungsverfolgung.

Mein Paket hätte längst ankommen sollen!

Prüfen Sie bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktieren Sie uns bitte.

Was passiert, wenn mein Paket unzustellbar ist

Hat der Kunde die Unzustellbarkeit einer Sendung zu vertreten, so hat er die dadurch entstehenden Mehrkosten zu tragen. Sendungen gelten als unzustellbar, wenn keine empfangsberechtigte Person angetroffen wird und die Abholfrist fruchtlos verstrichen ist, die Annahme durch den Empfänger oder Empfangsbevollmächtigten verweigert wird oder der Empfänger unter der von ihm angegebenen Adresse nicht ermittelt werden kann.

Als Annahmeverweigerung gilt auch die Verhinderung der Ablieferung über eine vorhandene Empfangseinrichtung (z.B. Zukleben/Einwurfverbot am Hausbrief- oder Paketkasten), die Weigerung zur Zahlung des Nachnahmebetrages / der Nachnahmekosten (sofern die Zahlungsart Nachnahme angeboten und vom Kunden ausgewählt wurde) oder die Weigerung zur Abgabe der Empfangsbestätigung.

DPD Sendungsverfolgung

Speditionsversand

Sperrige Artikel versenden wir mit der Spedition Hellmann. Die Regellaufzeit beträgt circa 3-5 Werktage ( Ausland abweichend), nach Übergabe an die Spedition.

Die Spedition wird Sie kontaktieren, um mit Ihnen einen Termin fĂĽr die Zustellung zu vereinbaren. Hierzu haben wir der Spedition die von Ihnen angegebenen Daten ( Telefon, E-Mail ) ĂĽbermittelt. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie einen kleinen Zeitpuffer fĂĽr den Fall ein, dass die Spedition unpĂĽnktlich ist.

Unsere Speditionslieferung beinhaltet die Anlieferung der Ware “Frei Bordsteinkante”, d.h. die Ware wird vom Fahrzeug abgeladen, jedoch nicht weiter ins GrundstĂĽck getragen oder aufgebaut.

Bitte prüfen Sie in Gegenwart des Fahrers die Lieferung auf ihre Voll-ständigkeit und auf eventuelle sichtbare Transportschäden (z.B. Löcher, Risse, eingedellte Kartonagen). Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie den vollständigen und ordnungsgemäßen Erhalt der Sendung; die Spedition kann anschließend nicht mehr haftbar gemacht werden. Bitte notieren Sie daher jegliche Auffälligkeiten auf dem Lieferschein oder Scanner des Fahrers.

Hellmann Sendungsverfolgung